Vorstand Stand 2022 - Bildrechte: bfg Schweinfurt

Nach der Jahreshauptversammlung vom 2.3.2024 setzt sich der Vorstand neu zusammen:

Vorsitzender bleibt Dr. Herbert Wiener, Ralf Kraudelt ist Stellvertreter, die Position der Schriftführerin ist neu besetzt.
Ein genauerer Bericht folgt in Kürze


Bericht der JHV vom Samstag, dem 15. Oktober 2022. Damals versammelten sich in der Arbeiterwohlfahrt Schweinfurt am Kornmarkt die Mitglieder des Bund für Geistesfreiheit Schweinfurt (bfg Schweinfurt) zur außerordentlichen Jahreshauptversammlung, um den Vorstand neu zu wählen und die Satzung zu überarbeiten.

Zunächst wurde die Satzung an neue Erfordernisse angepasst, indem insbesondere die Möglichkeit eines Sprecherrats geschaffen wurde, anstelle eines Vorstands. Nach Verabschiedung der überarbeiteten Satzung stellte sich der Vorstand neu auf: Vorsitzender ist nun Dr. Herbert Wiener, langjähriger Stadtrat in Schweinfurt und bisher stellvertretender Vorsitzender; die Funktion des stellvertretenden Vorsitzenden hat jetzt Michael Kraus inne, bisher Schriftführer; Kassierer ist nun Tobias Kraus, bisher Vorsitzender; Schriftführerin ist Susann Dietzel, bisher Revisorin.